Versandkostenfrei Österreich ab € 39,90 / Deutschland Ab € 49,90

Einfach natürliche Zutaten für unsere "Superkräfte" Müsliriegel!

Einfach natürliche Zutaten für unsere "Superkräfte" Müsliriegel!

Müsliriegel selber machen ist nicht nur super einfach, sondern macht euren Alltag auch um einiges bunter bzw. abwechslungsreicher ;). Warum ihr nach dem Lesen unseres neuen Blogartikels auch lieber frische "Superkräfte" Müsliriegel, Granola und Co genießen wollt? ...Lest selbst!
 
Bevor wir euch die 3 Gründe verraten, wollen wir euch einen kurzen Einblick zu der Entstehungsgeschichte der Löwenbande Backmischungen geben.


 
... Alles begann im Sommer 2020

Nach einem Frühling mit Kuchen backen & Co, war es Zeit für etwas Neues. Viele Ausflüge, Natur und Zeit mit Freunden & Familie. Was hat gefehlt? Der perfekte Snack, der allen schmeckt, einfach zuzubereiten ist und auch noch gut für uns ist --- Müsliriegel!
 
Aber nicht so verstaubt wie in manchen Supermarktregalen, sondern frisch und mit natürlichen Zutaten - einfach & schnell fertig, frisch gebacken und schon mit dabei beim nächsten Abenteuer. Unzählige Back- und Zutaten-Versuche später sind die ersten 3 Sorten Apfel-Zimt, Schoko-Beere und Klassik Kürbiskern nun für euch bereit. Ihr könnt je nach Lust und Laune variieren. Was uns bei der Entwicklung der Rezeptur bzw. Zubereitung sehr wichtig war, ist dass die gemeinsam gewonnene Zeit Spaß und Freude bringen soll.
 
 
Jetzt wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und es geht los mit unseren 3 Gründen, warum ihr eure "Superkräfte-Müsliriegel" selber machen solltet:
 

1. Ihr wisst genau was drinnen ist.
2. Spaß für die ganze Familie ist garantiert.
3. Ganz nach eurem Geschmack, Lust und Laune.

       
      1. Ihr wisst genau was drinnen ist:
        • 100% Bio und Vegan
        • Kein versteckter Zucker oder andere Geschmacksverstärker
        • Nur natürliche Zutaten für eure "Superkräfte-Müsliriegel"
           
          Unsere Backmischungen und unser Sonnenblumenkernmus sind 100% Bioprodukte. Natürliche Zutaten sind bei uns selbstverständlich und die Auswahl der Zutaten haben wir mit besonderer Sorgfalt vorgenommen. In unseren Backmischungen stecken nämlich wahre Super-Foods. Welche das sind?
           
          Die Basis unserer Backmischungen sind Hafer- und Einkornflocken.
           

          Haferflocken: Hafer ist ein wahres Superfood-Getreide. Es enthält sehr hochwertiges Eiweiß und wichtige Fettsäuren. Auch der Anteil an Mikronährstoffen kann sich sehen lassen, vor allem Eisen und Magnesium, Zink und Biotin. Der Geschmack ist mild-nussig und sie verleihen unseren Mischungen eine super Grundgerüst.
           
          Einkornflocken: Einkorn ist ein Urgetreide und gilt als gesunde Alternative zu Weizen, da es deutlich mehr Mikronährstoffe enthält. Es ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, wie Magnesium, Kupfer, Mangan, Zink und Eisen. Wie Hafer ist auch Einkorn ein eiweißreiches Getreide. Zudem enthält es viele essentielle Aminosäuren und wie alle Vollkornprodukte, wertvolle Ballaststoffe. Einkorn hat einen mild-süßlichen Geschmack und ist daher für Backwaren bestens geeignet. Das finden wir auch und darum waren sie ein absolutes Muss für unsere Mischungen.
           
          Alle 3 Backmischungen enthalten auch noch eiweißreiche Saaten wie Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Leinsamen.
           
          Sonnenblumenkerne: Diese Saaten sind sehr eiweißreich und enthalten gleichzeitig vor allem ungesättigte Fettsäuren. Auch der Omega-6-Fettsäuregehalt ist hoch. Wichtige Mikronährstoffe dieser Saaten sind Vitamin A, Vitamin E, Calcium & Magnesium.
           
          Kürbiskerne: Diese Saaten sind besonders eiweißreich, reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren. Wichtige Mikronährstoffe sind Kalium, Magnesium, Calcium und Eisen.
           
          Leinsamen: Leinsamen sind ein wahres regionales Superfood, die besonders reich an Vitamin A, Vitamin E, Kalium & Eisen sind. Sie sind ein toller Eiweißlieferant und reich an Omega-3-Fettsäuren.
           
          Diese Zutaten machen unsere Müslimischungen zu wahren „Super-Heroes“ (bzw. „Foods“) und eure Müsliriegel zu „Superkräfte-Müsliriegel“.


           
          Damit wir uns je nach Geschmack entscheiden können, gibt es die 3 unterschiedlichen Sorten.
           

          • Unser Apfel-Zimt ist allseits beliebt, bei Groß und Klein. Der Duft aus dem Backrohr erinnert uns ein wenig an Apfelstrudel :). Die getrockneten Apfelstückchen und die feine Zimtnote werden euch sicherlich auch in den Bann ziehen.
          • Die Sorte Klassik-Kürbiskern ist ein oft unterschätzter Alles-Könner und sicher die Sorte mit der man am meisten experimentieren kann. Die Kürbiskerne bringen noch extra Eiweiß und Nährstoffe in euren Riegeln. Kombinierbar ist sie aber auch mit getrockneten Beeren, Kokos und vielem mehr. Probiert’s am besten gleich aus.
          • Bei Schoko-Beere harmoniert die Süße der Schokolade mit der angenehm fruchtigen Säure der Beeren wunderbar. Wir lieben die Sorte sehr, da sie einerseits auch perfekt als Nachtisch oder süße Pause dient, aber auch nicht so süß wie viele andere Schokodesserts ist.
           
          Und wenn ihr bis jetzt noch nicht überzeugt seid, dann gibt es noch einen großen Unterschied. Frisch gebackene Riegel schmecken einfach noch viel besser als Gekaufte, die vermutlich schon Wochen oder Monate in der Verpackung liegen ;).
           
           
          2. Spaß für die ganze Familie ist garantiert.

          Müsliriegel, Granola und Co selber machen ist nicht nur geschmacklich ein Erlebnis. Es ist eine tolle Aktivität für die ganze Familie. Unsere Rezepte sind soooo einfach, also schafft sie wirklich jeder, und gleichzeitig lernen wir spielerisch Neues. Nicht nur unserer Kinder ;). Und wer ist schon nicht gern "Superkräfte-Müsliriegel"? Zum Thema „Backen mit Kindern“ haben wir auch einen eigenen Artikel. Was wir hier alles voneinander lernen können und wie Backen mit Kindern zum Erlebnis wird, lest ihr hier gleich nach.
           

          Frische Snacks zubereiten und gemeinsam genießen – super einfach und super schnell.

          • 12 Minuten, 12 Müsliriegel - frisch gebacken. Um die Rezepte kümmern wir uns.
          • Spielerisch Neues lernen: zwischen den Sorten wählen und nebenbei über die Zubereitung von Lebensmittel lernen.
          • Mit der Löwenbande wird die gemeinsame Zeit etwas Besonderes.

          Die Zeit, die uns für unsere Kinder zur Verfügung steht, ist stark begrenzt und wir wollen sie nach Möglichkeit in vollen Zügen genießen. Mit unseren Backmischungen möchten wir euch dabei helfen, auch im stressigsten Alltag, Gelegenheiten der Gemeinschaft zu schaffen und den Zusammenhalt eurer Familie zu stärken und natürlich einfach leckere Riegel, Granola und vieles mehr zu genießen. Gemeinsames Essen macht Spaß und hält uns gesund.
           

           3. Ganz nach eurem Geschmack, Lust und Laune
           

          Kreativ sein und nach deiner Lust und Laune backen. Du magst keine Nüsse - kein Problem mit unsrem Sonnenblumenkernmus. Vegane Snacks oder Mahlzeiten in eure Ernährung einzubauen ist euch wichtig? Dann könnt ihr unsere Backmischungen einfach mal mit Banane, Ahornsirup, Dattelsirup,... backen.
           
          Außerdem könnt ihr je nach Lust und Laune weitere Zutaten dazu geben. Im Frühling oder Sommer kommt bei der Löwenbande Familie oft Kokos zum Einsatz. Bei den Backmischungen für unser Frühstücks Granola gibt Nikolaus meist noch Ahornsirup dazu. Hier geht’s zum Interview. Der verleiht dem Granola eine karamellige Note und macht schon am Morgen gute Laune bei allen Familienmitgliedern ;). So kann dann die neue Woche auch immer gut starten.
           
          Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mit unseren Mischungen sehr viel experimentieren und wir stellen euch auch immer neue Rezepte zur Verfügung. Die aktuelle Auswahl findet ihr gleich hier.
           
          Wir kennen aber auch das Gefühl, dass man eine Konstante im Leben braucht und auch schon mal das immer gleiche Frühstück perfekt sein kann für den Start. Dann könnt ihr euch einfach an unser Basis Rezept halten und ihr werdet ohne Stress gut in euren Tag starten.


           
           
          Die Löwenbande Backmischungen sind immer verfügbar, so wie ihr sie möchtet einfach immer gleich oder auch wandelbar.