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Erfrischende Snacks zum Selber machen für den Sommer

Erfrischende Snacks zum Selber machen für den Sommer

Der Sommer steht schon in den Startlöchern und wir freuen uns ganz besonders auf die unzähligen Freibad Besuche, Urlaub in Österreich und ganze viele Abenteuer.  Im Sommer brauchen wir viele erfrischende Snacks, damit wir die sommerlichen Temperaturen auch genießen können. Darum verraten wir euch hier unsere Top 3 Rezepte für die Sommer-Monate.
 

Himbeer - Kokos Energiekugeln

Snack Balls, Energy Balls, Energiekugeln oder Bällchen sind allerseits beliebt. Wir mögen sie auch ganz gerne und haben uns ein erfrischendes Rezept dazu überlegt. Das Rezept zu den köstlichen Himbeer-Kokos Energiekugeln findet ihr wie immer in der Löwenbande Rezepte Sammlung hier.
 


 
Unsere Himbeer-Kokos Energiekugeln schmecken nicht nur wunderbar, sondern liefern uns neben der nötigen Energie auch viele wertvolle Nährstoffe.
 

  • Himbeeren: Haben einen hohen Wassergehalt und relativ geringen Zuckergehalt, versorgen uns aber dennoch mit vielen wichtigen Nährstoffen wie B-Vitaminen und Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen. Gerade im Sommer, in dem wir auch viel schwitzen, versorgen sie uns mit wichtigen Nährstoffen.
  • Haferflocken: Hafer ist ein wahres Superfood-Getreide. Es enthält sehr hochwertiges Eiweiß und wichtige Fettsäuren. Auch der Anteil an Mikronährstoffen kann sich sehen lassen, vor allem Eisen und Magnesium, Zink und Biotin. 
  • Einkornflocken: Einkorn ist ein Urgetreide und reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, wie Magnesium, Kupfer, Mangan, Zink und Eisen. Wie Hafer ist auch Einkorn ein eiweißreiches Getreide Zudem enthält es viele essentielle Aminosäuren und wie alle Vollkornprodukte, wertvolle Ballaststoffe.
  • Kokos: Kokosflocken sind zwar sehr fettreich, allerdings auch ballaststoffreich und enthalten Vitamine der B-Gruppe. Außerdem ist die Kombination von Kokos und Himbeeren traumhaft :).

 


Die Snack-Bällchen könnt ihr im Kühlschrank, oder auch gut im Tiefkühler aufbewahren – einfach ein paar Minuten vorher rausgeben und dann gemeinsam genießen :).

No-Bake Müsliriegel

Unser absoluter Lieblingssnack sind Müsliriegel. Sie sind bei der ganzen Familie beliebt. Im Sommer lieben wir die Kombination mit frischem Obst als ausgewogenen Snack für den Familien-Nachmittag, nach dem Sport oder beim Ausflug. Wenn ihr mal keine Lust zum Backen habt, dann haben wir hier ein super Rezept. Einfach am Vorabend unser No-Bake Müsliriegel Rezept ausprobieren.
 
Dazu müsst ihr nur alle Zutaten gut vermischen und in eine Back- bzw. Auflaufform füllen und sehr, sehr gut festdrücken! Über Nacht im Kühlschrank, oder noch besser in den Tiefkühlschrank stellen und schon habt ihr den perfekten kühlen Snack.
 


Am nächsten Tag nur mehr in die gewünschten Portionen schneiden. Unser Rezepte für die No-Bake Riegel findet ihr hier.
 
Tipp: Ihr liebt schokoladige Müsliriegel. Einfach nach dem Kühlstellen der Masse, geschmolzene Schokolade auf den Riegeln verteilen und nochmal Kühlstellen. So habt ihr herrlich kühle Schoko-Bites aus dem Kühlschrank immer griffbereit! Ihr könnt die No-Bake Riegel in einem luftdichten Gefäß für ein paar Tage im Kühlschrank bzw. noch länger im Tiefkühlschrank aufbewahren.

Granola Sommerfrühstück

Im Sommer braucht man aber nicht nur erfrischende Snacks, sondern auch zum Frühstück eine Portion Vitamine in der Form von Obst und am besten in Kombination mit einem knusprigen Basis Granola.


 
Vera’s Lieblingsrezept für das perfekte Sommerfrühstück verraten wir euch nun auch noch. Natürlich könnt ihr es auch vormittags, oder als Nachmittags-Snack genießen. Jetzt im Mai und Juni passend mit frischen heimischen Erdbeeren. Dazu ein Joghurt eurer Wahl und als Topping ein frisches Basis Granola. Und schon habt ihr eine erfrischende Frühstücks-Beeren-Joghurt Bowl mit Granola Topping. Das Rezept für das super einfache und schnell zubereitete Granola findet ihr hier.
 
Ihr habt jetzt sicher auch Lust auf unsere erfrischenden Himbeer-Kokos Energiekugeln, No-Bake Müsliriegel oder eine frisches Granola Sommer-Frühstück.

Lasst es euch snacken....natürlich schmecken :)!


Eure Löwenbande.

 


Tipp: In unserem Kürbiskern-Granola findet ihr neben Haferflocken und Einkornflocken auch knackige Kürbiskerne. Sie sind besonders eiweißreich, reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren. Wichtige Mikronährstoffe sind Kalium, Magnesium, Calcium und Eisen. Also eine perfekte Zutat für jedes Frühstück!


Vera freut sich schon abends beim Einschlafen immer auf dieses Frühstück und ihr bestimmt auch, wenn ihr’s einmal probiert habt :).